Orchester

Wir, das Blasorchester Feldmusik Neuenkirch (kurz BOFMN), sind ein rund 60-köpfiges Blasorchester. In unserer langen Vereinsgeschichte konnten wir schon einige Erfolge feiern. Zuletzt haben wir sowohl am Kantonalen Musikfest in Sempach (2015) als auch am Eidgenössischen Musikfest in Montreux (2016) den hervorragenden zweiten Rang in der ersten Stärkeklasse Harmonie erreicht. Unser Herz schlägt für die symphonische Blasorchestermusik, der wir jeweils unser Jahreskonzert im November widmen, aber auch für Rock, Pop, Swing, Musical und Filmmusik.

Regelmässig wagen wir uns an Projekte mit Künstlern aus anderen Musikrichtungen. So haben wir schon Musical-Revues mit Gesangs-Solistinnen veranstaltet, Carl Orffs «Carmina Burana» mit Chor aufgeführt und sogar mit einer Rockband gerockt.

Nebst dem Musikalischen kommt in unserem Verein auch das Gemütliche nicht zu kurz. Sei es auf Ausflügen, an Wettbewerben im In- und Ausland oder an unserem traditionellen Waldfest, beim BOFMN wird es garantiert nie langweilig.

Falls du Lust zum Mitspielen hast, bist du herzlich willkommen an einer Schnupperprobe. Wir proben jeweils donnerstags von 20.00 bis 22.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Gärtnerweg in Neuenkirch. Von Blechblasinstrumenten wie Trompete oder Posaune über Holzblasinstrumente wie dem Saxophon, der Klarinette oder der Querflöte bis hin zu den verschiedensten Schlaginstrumenten ist in unserem Orchester fast jedes Instrument vertreten und willkommen.

Interessiert? Dann melde dich bei uns.