Neustart

Nach der 25-jährigen Erfolgsgeschichte unter der Stabsführung von Isabelle Ruf-Weber beginnt für das Blasorchester Feldmusik Neuenkirch ein neuer Abschnitt in der Vereinsgeschichte. Seit Ende August leitet neu Roger Meier die Proben und bereitet das Orchester auf die ersten sinfonischen Jahreskonzerte vor.

Roger Meier

Bereits beim Jahreskonzert 2011 wurde der Abschied von Isabelle Ruf-Weber auf Sommer 2013 bekannt gegeben. Eine Findungskommission unter der Leitung des Präsidenten Ali Niederberger wurde an der Generalversammlung Anfangs März 2012 vom Verein gewählt und mit dem Erscheinen des Inserates im Unisono Ende April begann die Suche nach einer neuen musikalischen Leitung ganz offiziell. Nach Sichtung der zahlreichen Bewerbungen, Gesprächen mit möglichen Kandidaten und Probedirigaten wurde Anfang Jahr 2013 Roger Meier aus Kestenholz mit einem Glanzresultat zum neuen Dirigenten des Blasorchesters Feldmusik Neuenkirch gewählt.